Wir suchen Verstärkung für unsere Praxis!

Wir in der Praxis Staudgasse stehen für respektvollen Umgang miteinander, Selbstverantwortung und Gestaltungsfreiheit in der Therapie. Wir setzen auf straffe Organisation und hohe Qualität in der Therapie. Wir nutzen moderne Technologien und Methoden für Administration und Therapie, auch unsere neu renovierten und barrierefreien Räume unterstützen die Effektivität und Gelingen der Therapie. So können wir gewährleisten, dass unsere Zeit und Energie dort ankommt wo sie gebraucht wird, bei den Patient*innen. Evidenzbasierte Therapie sowie ein stetig wachsendes Angebot machen die Praxis Staudgasse zu einer geeigneten Anlaufstelle für verschiedenste Familien und Patient*innen.

Wir suchen eine/n Ergotherapeut*in für mind. 24 Wochenstunden bis hin zu einer Vollzeitstelle (37Std./Woche). Möglich ist auch eine Anstellung in Geringfügigkeit (bei reduziertem Aufgabenfeld). 

Ihre Aufgaben

Aufgaben Allgemein

Ihre Aufgaben umfassen neben der eigenverantwortlichen Planung und Durchführung von ergotherapeutischen Behandlungen von Kindern und Beratungen von Eltern, Pädagog*innen oder anderen Bezugspersonen auch organisatorische Aspekte und im Bedarfsfall Aufgaben der Repräsentation und Kundenakquise.
Weiters hat die Praxis Staudgasse eine Kooperation und betreut auf Hausbesuchsbasis Kinder und Jugendliche in Betreuung Wiener Kinder- und Jugendhilfe (ein Nachmittag wird in 1160 in einer WG abgehalten). 

Fachliche / Inhaltliche Aufgaben

1. Ergotherapeutische Begutachtung und Diagnostik
2. Therapeutische Behandlung einzeln, in Gruppen und in Wohngruppen
3. Therapeutische Betreuung von Kindern, Jugendlichen und behinderten Erwachsenen (Generieren neuer Kundengruppen ist möglich)
4. Beratung von Eltern und Pädagog*innen
5. Dokumentation
6. Wissensaustausch im Team
7. Herstellen von Unterlagen und Material für Therapie und Beratung

Organisatorische Aufgaben

1. Rechnungslegung für behandelte Patient*innen
2. Therapieanfragen bearbeiten (Rückrufe für neue Anfragen, Dateneingabe und Verwaltung der Warteliste)
3. Teambesprechung, Jourfixe
4. Dokumentation und Datenpflege entsprechend der EDV-Vorgaben
5. Einarbeitung von neuen Mitarbeiter*innen bzw. Mitbetreuung von Praktikant*innen
6. Versorgung und Kontrolle des Arbeitsmaterials und der Praxisräumlichkeiten
7. Hygieneleitlinie umsetzen

Aufgaben der Repräsentation und Akquise 

Im Bedarfsfall sind auch Aufgaben der Repräsentation und Kundenakquise vorgesehen, beispielsweise Vorstellung der Praxis gegenüber Bildungseinrichtungen und Vernetzung mit anderen Gesundheitseinrichtungen, inklusive Besuch von Fachveranstaltungen und das Verfassen von News- und Social-Media Beiträgen.

Anforderungen

Abgeschlossene Berufsausbildung zur Ergotherapeut*in

Registrierung im Gesundheitsberuferegister

Wünschenswert: Erfahrung in der therapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Fortbildung und/oder Interesse an Marte Meo

Bereitschaft zu einschlägigen Fortbildungen

Bereitschaft zur Teamarbeit, Austausch und Voneinander-Lernen
Hohe Selbstständigkeit in der Gestaltung der Therapie
Hohes Engagement zum Erreichen der Praxis Ziele
Freude am Mitgestalten von Abläufen
Zuverlässigkeit

Unser Angebot

Wir bieten ein junges modernes Ergotherapie-Team, viel Flexibilität und Gestaltungsmöglichkeiten. Weiters gibt es enge Absprache im ergotherapeutischen Team und halbjährlich Absprachen mit Neuropädiater Dr.Markus Hartmann.
Wir bieten entweder eine Vollzeitanstellung (37 Stunden/Woche) oder Teilzeitanstellung im Ausmaß von mind. 24 Stunden/Woche und die Möglichkeit einer geringfügigen Anstellung (ja nach Vordienstzeiten 4-6 Wochenstunden). Anwendung findet der SWÖ-KV (Verwendungsgruppe 8) und damit liegt das Gehalt im ersten Dienstjahr bei 3.138,50€ (für 37 Wochenstunden).
Optimalerweise zielen wir einen Start mit 01.04.2024 an, möglich ist es aber auch mit Mitte April oder Anfang Mai zu starten. 

Bewerbung

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis spätestens Freitag 22.03.2024. Gerne laden wir Sie dann zu einem persönlichen Gespräch ein. Weiters ist ein Kennenlerntag bzw. Schnupperstunde in der Praxis vorgesehen (Mitte bis Ende März), wenn eine Anstellung in Betracht kommt.

Schicken Sie Ihre Bewerbung an Vera Hartmann: 
info@ps52.at

Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Ich verstehe Details
Cookies